Die Pfälzer Leberwurst grüßt aus China!

Die Weltreise geht weiter. Heute im Blick: China.

 

Bildquelle: Cornerstone/pixelio.de

 Wer kennt es nicht – den China-Imbiss und die überaus beliebten Büffets in den chinesischen Restaurants? Die chinesische Küche ist hier in Deutschlands sehr gut bekannt und genauso beliebt. Es ist lecker, es ist günstig, aber wirklich original China?   

Wie die deutsch-chinesische-allgemeine.de in ihrem Artikel „Chinas Küche soll Teil des UNESCO-Weltkulturerbes werden“ vom 29.06.2015 einzuwenden weiß, sei das chinesische Fastfood im Ausland, also auch hier bei uns in Deutschland, keine authentische Repräsentation der wahren chinesischen Küche. 

Was ist es denn dann, was man in China isst? Nun, sagen wir es mal so: Es gibt nichts (zumindest nicht viel), was in China nicht zubereitet wird. Hier findet man sowohl das dem westlichen Gaumen gewohnte Gemüse, Fleisch und Reis als auch solche exotischen Zubereitungen wie schleimige Schnecken, frittierte Skorpione und sonstiges gebratenes und gedampftes Getier. Hört sich lecker an? Vielleicht doch nicht für jedermann :).

Wie sieht es aber mit Wurstwaren in China aus? Und könnte sich ein ausschließlich an das deutsche Essen gewöhnter Magen auch in China füllen lassen? Die Antwort ist ein ganz klares Ja!

Denn auch in China findet man Wurst und in einigen Städten sogar Wurststände wie man sie aus der westlichen Welt kennt. Zudem gibt es genauso wie in den USA auch in China zahlreiche deutsche Restaurants und genauso viele gute Online-Shops, die die liebe deutsche Küche zubereiten bzw. anbieten. Darunter lässt sich mit Sicherheit auch mal eine Pfälzer Leberwurst finden, die beinahe (aber nur beinahe 🙂 ) genauso gut schmeckt wie die von Cornelius ;).  

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s