Cornelius – Das Unternehmen

Die Pfälzer Leberwurst gehört bekanntlich zu den kulinarischen Spezialitäten der pfälzischen Küche. Heute wird sie deutschlandweit verkauft und erfreut COR_Sortimentsich keiner geringen Beliebtheit. Nun gibt es einige Wurstproduzenten, die die Pfälzer Leberwurst herstellen und auf den Markt bringen. Doch von einem Unternehmen soll hier näher berichtet werden, denn dieses stellt pfälzische Wurstwarenprodukte von einer sehr hohen Qualität her, bemüht sich um bestmögliche Kundenzufriedenheit und basiert zudem auf einer langen Familientradition!

Der Name des Unternehmens lautet „Cornelius“.Cornelius – Feine Pfälzer Wurstspezialitäten“ ist ein  auf Herstellung von Pfälzischen Wurstwaren spezialisiertes, seit 1947 gegründetes, Unternehmen in Hockenheim (Baden Württemberg).  Das Unternehmen Cornelius Wurstwaren besteht seit drei Generationen.

Das Logo von Cornelius ist eine siegelartige, grafische Darstellung, bestehend aus blauen und weißen Farben mit der Aufschrift „Cornelius – Original zur StartseiteSpezialitäten“.

Mit dem Wandel des Unternehmens erfuhr auch das Logo eine Veränderung. Beibehalten wurde die blaue Farbe, um den Wiedererkennungswert und die Wurzeln des Unternehmens in Erinnerung beizubehalten. Erneuert wurde der Schriftzug des Logos. Dieser spiegelt den modernen und zukunftsorientierten Lebensstil.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s