Die Pfälzer Leberwurst

Die Pfälzer Leberwurst gehört zu den kulinarischen Spezialitäten der Kurpfalz.

Sie wird seit langer Zeit schon in der Kurpfalz hergestellt und erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Schon 1858 konnte man im „Pfälzer Kochbuch. Eine Sammlung von 1002 praktisch bewährten Kochrecepten aller Art“ köstliche Rezeptideen zur Pfälzer Leberwurst nachlesen.

COR_SortimentHergestellt wird die Pfälzer Leberwurst ausschließlich aus Schweinefleisch – und wie der Name natürlich sagt – Schweineleber. Da bei der Herstellung keinerlei Konservierungs- und Farbstoffe verwendet werden, hat sie eine natürliche Graufärbung. Außerdem macht es die Pfälzer Leberwurst zu einem besonders wertvollen Genuss. Eine Gewürzmischung aus Muskat, Pfeffer und Majoran verleiht der groben Leberwurst ihren typischen Geschmack.

Wer weitere Pfälzer Wurstspezialitäten nicht verpassen möchte, sollte den jährlich stattfindenden Dürkheimer Wurstmarkt in Bad Dürkheim nicht verpassen. Es ist das größte Wurstfest der Pfalz und auf jeden Fall einen Besuch wert.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s